Integrative Hausarztpraxis
Homöopathie - Osteopathie - Akupunktur - Integrative Verfahren - Hausärztliche Versorgung




 

Weitere Internetseiten zur Homöopathie und Praxis




Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) - Deutschlands größter Verband homöopathisch arbeitender Ärzte. Er ist einer der ältesten deutschen Ärzteverbände überhaupt mit der ältesten deutschen Ärztezeitschrift. Er engagiert sich zu Themen wie Ausbildung, Nachwuchsförderung, Arzneimittelrecht, Weiterverbreitung und vieles mehr im Bereich der Homöopathie.


European Committee for Homeopathy (ECH)  - Europäischer Dachverband homöopathischer Landesverbände Europas. Er ist vor allem in Brüssel politisch tätig.


Liga medicorum homoeopathica - Der weltweite Dachverband homöopathischer Landesverbände. Er organisiert und koordiniert die weltweite Zusammenarbeit der homöopathischen Ärzte. Sein schulmedizinischer Mit- und Gegenspieler ist in erster Linie die World Health Organisation (WHO).



Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA) - Diplom A und langjähre Tutor- und Co-Dozententätigkeit



Ärzt für individuelle Impfentscheidung e.V. - kritische Auseinandersetzung zum Thema Impfungen. Mitglied seit 2020.


Differenzierte Impfentscheidung - kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Impfungen. Alle Aussagen sind durch Studien und offizielle Quellen belegt. Allerdings werden diese in Pharmaindustrie, im Gesundheitssystem und in der Presse gerne totgeschwiegen.



Karl und Veronica Carstens-Stiftung - Fördert die Erforschung und Verbreitung von alternativen Heilmethoden mit Schwerpunkt Homöopathie.


Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. - Mitglied seit 2020.



Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V. - Ausbildung und Zertifizierung von Tauchärzten. Mitglied seit 2017.


Verband deutscher Sporttaucher e.V. - Ausbildung und Training von Sporttauchern. Mitglied seit 2015.



Liste Integrative Medizin - (LIMed). - Gründungsmitglied dieser neuen berufspolitischen Gruppierung



Carl von Ossietzky Universität Oldenburg - Lehrbeauftragter der Humanmedizinischen Fakultät IV


European Medical School - Lehrbeauftragter







Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten hat. Dieses kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für alle externen Links, die Sie auf meiner Homepage finden, folgendes:
Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten habe. Aus diesen formalen Gründen distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von deren Inhalten, auch wenn ich sie aus gutem Grund hier aufgenommen habe.